Eine lange Tradition


Die Linden-Apotheke blickt auf eine bewegte über 100-jährige Geschichte zurück.

  • 1899

    Gründung
    Als vierte Apotheke in Mühlhausen wurde die Linden-Apotheke am 22. September 1899 in der damaligen Friedrichstraße eröffnet
  • bis in die 60er Jahre

    60er Jahre
    konnte man die historische Einrichtung aus dunkel gebeiztem Holz mit vielen Verzierungen erhalten. Dann fiel sie sozialistischen Modernisierungsideen zum Opfer.
  • Zu DDR-Zeiten

    DDR
    wurde aus der Friedrich- die Karl-Marx-Straße. Der Name Linden-Apotheke aber blieb.
  • 1991

    1991
    wird die Linden-Apotheke erneut umgebaut und modernisiert, um den neuen gesetzlichen Anforderungen Genüge zu leisten. Helles Mobiliar und viel Licht bieten Patienten und Kunden ein völlig neues Apotheken-Einkaufserlebnis.
  • 2008

    DDR
    Im Oktober 2008 zieht die Linden-Apotheke in die Räume des ehemaligen Konsums - vielen auch bekannt als der erste Körbchenladen von Mühlhausen - in der Görmarstraße 54/55. Viel Platz für ein noch umfangreicheres Angebot, ein ebenerdiger, behindertengerechter Eingang sowie apothekeneigene Parkplätze sind nur einige der vielen Annehmlichkeiten und Vorteile, die der neue Standort der Linden-Apotheke bietet.
  • 2013

    DDR
    Viereinhalb Jahre später, am 4.3.2013, eröffnet die Lindenblüten-Apotheke in der Thälmannstraße 32 an der Ecke zur Thomas-Müntzer-Straße. Günstig zwischen Bahnhof und Rieseninger gelegen, können Anwohner und Pendler ganz bequem und ohne lange Wege ihren Bedarf an Arzneimitteln und anderen Produkten aus der Apotheke decken.
  • Die Linden- und Lindenblüten-Apotheke heute

    DDR
    Zwei hoch moderne Dienstleistungsbetriebe, in denen die Gesundheit und Zufriedenheit der Kunden und Patienten an erster Stelle stehen.