EINFÜHLSAM – HILFSBEREIT – AKTIV

Engagement in unserer Stadt!


Wir, die Teams der Linden- und Lindenblüten-Apotheke, engagieren uns leidenschaftlich gerne für unsere Stadt und unsere Region. Dabei liegen uns langfristige Projekte genauso am Herzen wie aktuelle Notstände und Einzelschicksale.

Aktuell unterstützen wir die DKMS und die Spendenaktion für Mario aus Anrode, um ihm und anderen Betroffenen die Chance auf eine Stammzellenspende zu geben.

Das ambulante Haus Hospiz- und paliative Beratungszentrum Haus Emmaus in Mühlhausen ist auf Unterstützung angewiesen. Dazu haben wir mit unserer Weihnachtsspendenaktion 2018, auch dank der großen Spendenbereitschaft unserer Kunden, beitragen können.

Die Ausbildung unserer Jugend ist uns ein großes Anliegen. Deshalb nehmen wir am jährlichen Berufsinformationstag des Evangelischen Schulzentrums teil und informieren dort über die verschiedenen Berufsbilder in der Apotheke.

Die Integration von Flüchtlingen, die in Mühlhausen eine neue Heimat finden möchten, ist uns wichtig. Wir übernehmen Patenschaften, unterstützen bei behördlichen Belangen und ermöglichen Praktika, um die berufliche Ausbildung voran zu bringen.

Wir wissen um die Anforderungen, mit denen das Mühlhäuser Tierheim konfrontiert ist. Wir unterstützen die Arbeit der vielen Helfer immer gerne und spenden zum Tierheimfest.

Im Vereinswesen sind wir regional und international aktiv. Die Apotheker ohne Grenzen e.V. leisten weltweit humanitäre Hilfe für Menschen in Not, die wir mit unseren Spenden fördern. Genau wie den Mühlhäuser Traditionschor „Harmonie", der bedeutender Teil des Stadtlebens und regionalen Kulturgutes ist und den neu gegründeten Mühlhäuser Sportverein e.V., der Kindern schon ab dem Vorschulalter Spaß an körperlicher Aktivität vermittelt.
Wir engagieren uns auch gerne für den Thüringer Blindenverein e. V. der mit seiner Arbeit für sehbehinderte und blinde Menschen da ist.

Seit Jahren treten wir, zusammen mit 8 anderen Apotheken, als Apotheken mit Herz, aus der Region für die Region ein.


Wenn auch Sie helfen möchten, dann folgen Sie einfach den Links und informieren sich über die Möglichkeiten.
Mühlhausen/ Arbeitskreis Migration
Evangelisches Schulzentrum Mühlhausen
Tierheim Mühlhausen
Apotheker ohne Grenzen
Chor Harmonie
Thüringer Blindenverein e. V.